Die ersten Tage des Fastens sind nicht einfach.
Du wirst die Umstellung deines Stoffwechsels bemerken. Dein Körper verändert sich.
Denk aber daran, dass du nicht fasten musst. Du darfst und möchtest es!
Du entscheidest, wie lange du durchhalten möchtest!
Setze dich nicht unter Druck und lass dich auch von niemanden unter Druck setzen.
Besonders in den 2 bis 3 Tagen der Umstellung des Stoffwechsels kann es zu Fastenkrisen kommen. Vielleicht fühlst du dich etwas unsicher auf den Beinen, hast Kopfschmerzen, dir ist übel oder du hast Zahnschmerzen. Diese Symptome können auftreten, weil Schad- und Giftstoffe, die im Fettgewebe eingelagert sind, nun freigesetzt werden.
Fastenkrisen sollten dich nicht beunruhigen. Versuche die Maßnahmen von oben, die dir für dich passend erscheinen, umzusetzen und dann wird eine Fastenkrise auch nicht lange andauern.
Hast du Fragen zum Fasten? Hast du Fragen zu den Fastenwochen bzw. dem Fastenwandern?
Komme gerne auf mich zu.
In diesem Sinne,
Bleib gesund!
Hallo liebe Julia, ich mache das erste Mal Heilfasten und hatte die erste Woche ganz gut überstanden. Heute an Tag acht und gestern am Tag sieben habe ich starke Kopf und Zahnschmerzen. Außerdem habe ich von gestern auf heute 0,8 Kilo verloren, was ich zu viel finde. Zumal ich nicht zum abnehmen faste. Jetzt bin ich ein bisschen unschlüssig, ob das alles noch richtig ist. Außerdem habe ich seit gestern auch kein Ketone Geschmack mehr. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich? Vielen herzlichen Dank und einen schönen Tag